UPDATE SNC Saison 2020


Es hat sich schon eine ganze Weile nichts mehr getan. Deutschland scheint seit Wochen in einer Schockstarre zu verweilen. Und doch gab es ihn, den Lichtblick am Anfang der Woche. Verschiedene Medien berichteten übereinstimmend davon, dass ab dem 1. Juni 2020 wohl wieder Feste mit bis zu 100 Personen, in Baden-Württemberg, zugelassen werden würden. Aufgrund dieser Aussage beschlossen wir den Saisonstart auf den 6. Juni 2020 zu legen, was dann jedoch folgte war ernüchternd.

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, setzten wir uns mit dem zuständigen Landesministerium in Verbindung. Nicht nur wurde uns dort mitgeteilt, dass diese Regelung nur für private, im Familienkreis veranstaltete Feste gelte, auch das Datum wurde revidiert, mit der Aussage das vorhandene Regelungen noch bis einschließlich 5. Juni 2020 gelten. Bezüglich einer neuen Schutzverordnung nach dem 5. Juni wollte man seitens des Bürgerbeauftragten keine Aussage treffen. Der Entschluss hierzu wird erst Ende des Monats Mai getroffen und hängt von den Entwicklungen ab, welche sich bis dahin ergeben.

Durch diese Aussage wäre ein Start zum 6. Juni 2020 zwar nicht unmöglich, aber auch nicht gesichert. Da wir uns euch jedoch dazu verpflichtet fühlen einen sicheren Termin zu nennen, ohne dabei Gefahr zu laufen kurzfristig nochmal alles ändern zu müssen, oder bei stattfinden eine Strafe zu riskieren, müssen wir euch leider weiterhin um Geduld bitten! Eines ist jedoch Gewiss: es wird eine Cruise-Saison 2020 geben und allzu lange sollte es auch nicht mehr dauern bis wir endlich starten dürfen.

Wir, die Crew des SNC, freuen uns über euren Support und hoffen euch bald endlich alle wiedersehen zu können, im gewohnten Modus und mit den gewohnt spannenden Gesprächen.